Wer wir sind

Gerne stellen wir uns vor!

Die Firma Zimmermann Bedachungen GmbH ist ein mittelständiges Bedachungsunternehmen für Steildach, Flachdach, Klempner, konstruktiver Holzbau und Solaranlagen.
In unserer Region sind wir das einzige Unternehmen mit dem Siegel der “Meisterhaft 5 Sterne” und Mitglied der Kooperation “100 Top Dachdecker Deutschland”.

 

„Hochmotivierte Mitarbeiter arbeiten unfallfrei an sicheren Arbeitsplätzen“ das ist eine Grundsatzerklärung für unseren Arbeits- und Gesundheitsschutz.

Das Team der Firma Zimmermann blickt auf eine Firmengeschichte von mehr als 25 Jahren zurück und ist Inhabergeführt. 1992 wurde die Firma gegründet, anfangs mit einem Mitarbeiter. Heute schätzen 20 Mitarbeiter, unsere Kunden und Geschäftspartner die konsequente und werteorientierte Unternehmensstrategie.

Martina und Michael Zimmermann

„Wertarbeit für mehr Lebensqualität“. Das ist der Grundsatz unserer Unternehmensphilosophie.

Das bedeutet unter anderem, wir verwandeln Wohnräume in ihr „Zuhause“. Wir sorgen dafür, dass Sie sich in ihren vier Wänden so richtig wohl fühlen. Durch unsere Energiedächer erreichen wir den besten: Wärmeschutz, Hitzeschutz und Schallschutz. Mittels modernster Einblastechnik können wir Zellulose und Holzfaser Dämmung fugenlos und hohlraumfrei in alle Dächer oder Wände einbringen. Damit schaffen wir bei unseren Kunden ein optimales Klima unter dem Dach.

Auch für kleine oder große Sonnenkraftwerke auf dem Dach sind wir für Sie die richtigen Ansprechpartner. Egal ob Solarthermie oder Fotovoltaik, hier kennen wir uns bestens aus. Wir arbeiten mit bewährten Kooperationspartnern für den Heizungs- und Elektroanschluss zusammen. So hat der Kunde ausschließlich Profis am Start, jeder macht das was er am besten kann.

Wir haben das Knowhow und die Technik zur Erstellung unserer Energiedächer. Aber auch für die Gebäudediagnostik sind wir bestens ausgestattet. Wir haben eine eigene Wärmebildkamera, sowie ein Blower-Door Gerät zur Überprüfung der Luftdichtheit. Als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger überprüfe ich sowohl im Rahmen meiner Sachverständigentätigkeit fremde Gebäude, z.B. im Auftrag der Gerichte, wir überprüfen aber auch unsere eigene Leistung.
Fehler werden bei uns nicht vertuscht, sondern dienen dem Lernprozess. So lernen wir ständig dazu und können uns weiterhin verbessern.

Historie

 

1991 wurde die Firma Michael Zimmermann als Einzelunternehmen gegründet. Der Firmensitz war in Bingen am Rhein.

Im Jahr 1995 ist die Einzelfirma in eine GmbH umgewandelt worden. Gleichzeitig wurde in Ockenheim ein Neubau mit Lagerhalle und Büro errichtet.

Begeisterte Kunden sind das Ergebnis der konsequenten Umsetzung unserer Unternehmensphilosophie: Wertarbeit für mehr Lebensqualität!

Seit nunmehr über 25 Jahren steht die Firma Zimmermann Bedachungen für hochwertige Sicherheit- und Qualitätsdächer.

Wir sind für Sie da

Ihre Ansprechpartner

MICHAEL ZIMMERMANN

Geschäftsführer

☎︎ 06725 95767
miz@mz-dach.de

MARTINA ZIMMERMANN

Finanzen
Buchhaltung

☎︎ 06725 95767
maz@mz-dach.de

KEVIN
ZIMMERMANN

Geschäftsführer

☎︎ 06725 95767
kez@mz-dach.de

ELISABETH
DIEHL

Büroleitung

☎︎ 06725 95767
eld@mz-dach.de

Bei uns fängt jeder ganz oben an!

Du möchtest Teil unseres Teams werden? Dann schaue doch auf unserer Karriereseite vorbei.

Starte Deine

 Karriere

bei uns.

Ihr Kontakt zu uns

Notrufnummer

In besonders dringenden Fällen erreichen Sie uns hier außerhalb der Geschäftszeiten.

Direkt-Termin

Wählen Sie hier bequem einen unserer Termine für ein persönliches Gespräch.

Direkt-Draht

Ihr direkter Kontakt zu uns.
Rufen Sie uns an, wenn Sie Fragen haben.